Leistungen


Schwerpunkte unserer Arbeit sind:

  • Restaurierung und Konservierung von Antiquitäten (Möbel des Barock bis Art Deco)
  • Aufarbeitung von modernen Möbeln, inklusive Beseitigung von Brand- und Wasserschäden
  • Nachbau von Einzelstücken
  • Lautsprecherbau

 

Qualität mit Standards

 Wir begreifen Möbelrestaurierung als eine vorsichtige Annäherung an den Geist und Stil des ursprünglichen Erbauers. Deshalb stehen, entsprechend allgemein anerkannter Standards, wie sie uns am West Dean College in England vermittelt wurden, an erster Stelle die Konservierung und Sicherung der Substanz eines Möbels, gefolgt von der Ergänzung verlorengegangener Teile.

Wichtig ist auch der Respekt vor den Spuren des Alters und des Alterns, die wir nur dort mildern, wo durch sie der Gesamteindruck des Möbels zu stark beeinträchtigt wird.

Das Leben mit Antiquitäten soll aber auch Spaß machen und die Freude daran nicht durch klemmende Türen und Schubladen beeinträchtigt werden. Deshalb stellen wir auch die Funktionalität mit schonenden Methoden wieder her.